Di., 8.11.2005
 
 
289 User online
 
 
 
 
 

Koubek
Freitag, 26.8.05
Eintrag 252: Freitag, 26. August, New Haven.
2:6, 2:6 gegen Robredo ... der hat mir gestern keine Chance gelassen.

Wenn man's in einem Sportjournalistensatz sagen will, dann muss man's in diesem Satz sagen: Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Der Tommy Robredo hat gegen mich eine fehlerfreie Partie hingelegt, hat den Ball rechts und links reingehackt. Ich weiß nicht, wie der Bursche sonst spielt, aber das war wirklich vom Feinsten. Ich glaub, der hat einen Lauf geschoben. Wenn ich nicht auf der anderen Seite gestanden wäre, sondern im Publikum gesessen, hätt ich das genossen.

Aber es heißt ja so schön, dass man immer nur so gut spielt, wie es der Gegner zu lässt. Und ich war sicher nicht so gut, wie ich es schon wieder sein könnte. Ich war doch ein bissl geschlaucht von der Partie am Tag vorher und von den vielen Partien überhaupt in den letzten Tagen. Ich war nicht platt wie in Kitz gegen Massu, aber ich war einfach nicht auf 100 Prozent. Und die 100 Prozent hätt' ich gestern gebraucht, um da mithalten zu können.

Schwamm drüber, muss man abhaken. Ich lass mich jetzt nicht verrückt machen von einer Niederlage. New Haven war sehr gut, ich hab den nächsten Schritt geschafft. Ich weiß jetzt, dass ich wieder mit den Besten mithalten kann - vom Tennis her, körperlich und mental. Das ist ein sehr gutes Gefühl. Und mit diesem Gefühl fahr ich jetzt einmal nach New York.

CU auf tennisweb.at!

Euer
 
 
 
zurück zur Übersicht

Hinweis zum Thema Urheberrecht

im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden


Koubek Tagebuch
Eintrag 271: Montag, 7. November, Bratislava.
Eintrag 270: Sonntag, 30. Oktober, Paris.
Eintrag 269: Samstag, 29. Oktober, Paris.
Eintrag 268: Sonntag, 23. Oktober, Basel.
Eintrag 267: Samstag, 22. Oktober, Basel.
Eintrag 266: Mittwoch, 12. Oktober, Wien.
Eintrag 265: Sonntag, 9. Oktober, Wien.
Eintrag 264: Samstag, 8. Oktober, Wien.
Eintrag 263: Mittwoch, 5. Oktober, Wien.
Eintrag 262: Montag, 3. Oktober, Tokio.

 
 
» Registrieren
 
tennisweb-Updates:
News:
Ergebnisse:
Community:



über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum