Di., 8.11.2005
 
 
275 User online
 
 
 
 
 

aufab
Montag, 29.8.05
Woche 35
Marach schon 129, Melzer wieder Nummer eins im Doppel.

Der Punktepolster von Sybille Bammer auf Platz 100 ist zwar von 23,75 auf 16 Punkte geschrumpft, aber Rang 93 ist es auch diese Woche geblieben. Österreichs Nummer eins muss in New York 29 Punkte verteidigen - besser gesagt, sie musste, denn mit dem Einzug in den Hauptbewerb ist das schon gelungen. Heißt: Nach den US Open wird sie sich weiter verbessern.

Wie groß sind die Chancen von Yvonne Meusburger, Sybille noch heuer in die Top 100 zu folgen? Leider nicht wirklich groß. Denn Yvonne hat bis Jahresende noch 93 ihrer 262 Punkte zu verteidigen. Zum Vergleich: Sybille fallen nur 55 ihrer 372 Punkte bis Jahresende aus der Wertung.

Zu begrüßen gibt es einen Neuzugang im österreichischen WTA-Aufgebot: Natascha Karolyi hat wie berichtet ihr drittes Resultat in Südamerika geholt. Sie wird auf Platz 1104 geführt.

Für die besten Nachrichten von der ATP-Front sorgt einmal mehr Oliver Marach: Der Grazer hat sich durch den Challenger-Sieg in Manerbio weiter verbessert, belegt schon Platz 129. Und der Rückstand auf die Top 100 schrumpft: In der Vorwoche waren's noch 103 Punkte, jetzt sind's nur mehr 70.

Viele Plätze gut gemacht haben wie erwartet Genf-Sieger Werner Eschauer (+ 66 auf 255), Stefan Wiespeiner (+ 51 auf das neue Career High von 520; die noch nicht gewerteten beiden Future-Punkte von letzter Woche eingerechnet ginge sich eine Punktlandung auf 500 aus), Herbert Wiltschnig (+ 139 auf 644 für den Future-Sieg von Polen vor einer Woche) und der Sieben-Meilen-Mann der Woche: Thomas Holzmann hat durch seine tollen Leistungen auf der Future-Tour sage und schreibe 403 Konkurrenten überholt, nur noch 902 liegen vor ihm.

Neues vom Doppel: Jürgen Melzer hat mit seinem neuen Career High von 40 seinen Derzeit-gerade-nicht-aber-üblicherweise-schon-Doppelpartner Julian Knowle (Platz 42) überholt und ist nun sowohl im Einzel als auch im Doppel der beste Österreicher.

Alle aktuellen Platzierungen der besten Österreicherinnen und Österreicher in den internationalen Ranglisten finden Sie unter dem Menüpunkt "Rankings" auf tennisweb.at.
 
 
 
zurück zur Übersicht

Hinweis zum Thema Urheberrecht

im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden


Auf & Ab
Woche 40
Woche 45
Woche 44
Woche 43
Woche 42
Woche 41
Woche 40
Woche 39
Woche 38
Woche 37

 
 
» Registrieren
 
tennisweb-Updates:
News:
Ergebnisse:
Community:



über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum